Was ist die beste Tageszeit, um Bass zu fangen (Tipps für die 4-Jahreszeiten)

Was ist die beste Tageszeit, um Bass zu fangen?

Einführung:

Bass ist ein beliebter Fisch in Nord- und Südamerika. Es gibt drei Arten von Bässen. Forellenbarsch, Schwarzbarsch, Fleckenbarsch. Sie sind aggressiv. Sie können ihre Beute mit ihren Sinnen fühlen.

Da sie scharfe Augen haben, können sie ihre Beute auch bei schlechten Lichtverhältnissen leicht sehen und jagen. Daher ist es für Sie wichtig, die richtige Tageszeit zu kennen. Darüber hinaus variiert die Angelzeit auch von Saison zu Saison. Also, lasst uns lesen und herausfinden, was die beste Tageszeit ist, um Bass zu fangen.

Bass 1

Bewegung des Basses:

Bevor wir in die beste Tageszeit kommen, um Bass zu fangen, werden wir hier von Saison zu Saison über den Standort des Basses sprechen. Bass hat nur drei Hauptanliegen: Ernährung, Überleben und Fortpflanzung. Alle drei profitieren signifikant von saisonaler Bewegung.

Bass muss nach den idealen Wassertemperaturen und Sauerstoffwerten suchen, um zu überleben. Sie müssen zur Fortpflanzung in Gebieten laichen, in denen Eier gut schlüpfen können. Wassertemperatur, Lichtdurchlässigkeit, Sauerstoffgehalt und Nahrungsversorgung; Alle treibenden Faktoren im Herbst, Winter, Frühling und Sommer sind die vier Jahreszeiten.

1. Fallen:

Der Herbst beginnt mit einer Bewegung von tiefen Sommerheiligtümern zu flacherem Wasser. Wenn die Temperaturen in typischen Stauseen abkühlen, wird die Beute in kleine Einheiten aufgeteilt, in denen sie unglaublich aktiv wird.

Im Herbst sind die Schatten immer in Bewegung und streifen den größten Teil des Tages über in etwas tieferen Bereichen des Baches, bevor sie sich abends an die Küste zurückziehen. Bei so viel Aktivität hat der Bass zahlreiche Möglichkeiten zu füttern und sie nutzen es voll aus.

Sie können überall Bass erwarten, wo sie ihre Köder wie flache Beulen, Bootsanlegestellen und Holz finden können. Shad ist die beste Wahl für Köder. Sie können auch Kunstköder verwenden. Natürliche Farbe ist besser für klares Wasser und die auffällige Farbe ist für gefärbtes Wasser geeignet.

2. Winter:

Winter

Kaltwasser drückt den Bass im Winter ins tiefe Wasser. Tiefwasser ist weniger kalt als Flachwasser. Kaltwasser verlangsamt ihren Ess- und Bewegungsprozess.

Es ist zu erwarten, dass Bässe in Nebenflusskanälen oder Felsen oder Abdeckungen auftreten, in denen sie sich leicht abdecken können, ohne sich stark zu bewegen. Sie können mit Maden, Löffeln, Vorrichtungen und Schwimmködern ködern. Ruckköder sind eine gute Option für klares Wasser.

3. Frühling:

Feder

Das Verhalten ist im Frühjahr, wenn sich der Bass reproduziert, recht unterschiedlich, daher ist es viel sinnvoller, diese Saisonperiode in drei verschiedene Untersaisonen zu unterteilen: Pre-Spawn, Spawn und Post-Spawn. Bass beginnt, ihre Energie aufzubauen, um Nester zu bauen und ihre Eier auszubrüten. Sie erholen sich vom Laichen.

Vor dem Laichen bewegen sie sich in der Nähe ihrer Laichplätze. Sie ernähren sich aggressiv von der Brut. Sie können sie in Laichgebieten und dunklen Flecken in der Nähe der Deckung erwarten. Sie können lipless Crankbaits, Spinnerbaits, Chatterbaits als Köder verwenden.

Laichen, weiblicher Bass suchen Laichplätze in den seichten und windgeschützten Wohnungen auf, und Männchen schützen ihre Nester. Sie können sie in warmen und windgeschützten Buchten erwarten. Natürliche Raubtiere wirken als Köder wie Insekten, Bluegill. Künstliche Jigs und Eidechsen oder Egel helfen auch bei Ködern.

Nach dem Laichen sind männliche Bässe aktiv, um ihre Brut zu schützen. Predator Bait Around Nest kann dort großartig funktionieren. Weiblicher Bass deckt nahe gelegene Bereiche von Nestern ab. Colorado-Leaf Spinner Bälle, Schwimmlehren können hier großartig funktionieren.

4. Sommer:

Die Bässe bewegen sich in tiefes Wasser, wo das Sonnenlicht sie nicht direkt erreichen kann und das Wasser weniger heiß ist als auf dem Kopf. Sie können Bässe in Deckung legen, um sie vor Sonnenlicht und tiefem Wasser zu schützen, wo die Temperatur weniger warm ist.

Tiefwasser liefert nicht zu viel Sauerstoff, um zu überleben. Die meisten Bässe verstecken sie in dichter Vegetation. Das gibt ihnen Sauerstoff, Schatten und Nahrungsquelle. Künstliche Köder, zitternde Köpfe, Schwimmlehren, Frösche und Geschwätzköder können nützlich sein.

Was ist die beste Tageszeit, um Bass zu fangen?

Aus der obigen Diskussion geht hervor, dass Sie nach Saison die beste Zeit für das Bassangeln haben. Jetzt informieren wir Sie über die beste Tageszeit, um erfolgreich Bässe zu fischen.

Wenn Sie den richtigen Zeitpunkt für ein erfolgreiches Angeln kennen, können Sie leicht den geeigneten Köder auswählen und Ihr Angeln wird viel produktiver.

Bass 2

1. Früher Morgen:

In den frühen Morgenstunden können Sie beim Bassangeln Erfolge erzielen. Das ist wohl die beste Zeit. Bei schlechten Lichtverhältnissen erhöht der Köderfisch seine Aktivität.

Minnow oder Shiner ist normalerweise der beste Köder, um Bassfische zu fangen. Sie benötigen Topwater Poppers oder Plugs, um richtig zu fischen. Sie können auch Kunstköder an der Küste verwenden.

2. Spätnachmittag:

Während des Tages oder der Sonne kommt der Bass nicht zu niedrigem Wasserstand. Nach dem frühen Morgen kommen sie wieder, um am späten Nachmittag zu fressen, um das schwache Licht zu nutzen.

Diese Zeit ist eine weitere Hauptzeit für die Verwendung von Topwater-Ködern wie am frühen Morgen. Im Sommer ist diese Zeit sehr nützlich, um Bass zu fischen.

3. In der Nacht:

Bass Fish Night Time zu fangen ist ohne Zweifel die beste Zeit. Zu diesem Zeitpunkt kommt der Bass stark zum Fressen heraus. Sie bleiben zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv. Die Natur des Basses ist es, kühleres Wasser und schlechtere Lichtverhältnisse zu nutzen.

Sie können nicht in heißem Wasser bleiben. Nachts bleibt der Bass also so lange aktiv, bis die Sonne aufgeht. Diese Zeit können Sie für ein erfolgreiches Bassangeln nutzen.

Fazit:

Obwohl die perfekte Zeit für das Bassangeln von Ort zu Ort unterschiedlich ist, kommt der Bass nicht bei heißen Temperaturen und Wasser heraus. Sie müssen also die richtige Zeit und den richtigen Köder für Ihren Standort ermitteln.

Da der Bass bei hohen Lichtverhältnissen und Temperaturen nicht ausfällt, müssen Sie auf schwaches Licht und kälteres Wasser warten. In diesem Artikel haben wir die beste Tageszeit für das Fangen von Barschfischen nach Jahreszeit und Tageszeit erörtert.

Wir hoffen, dies wird Ihnen sehr dabei helfen, den richtigen Köder und die richtige Zeit für ein erfolgreiches Bassangeln zu finden.

Wählen Sie Ihre Währung
EUR Euro

What is the Best Time of Day to Catch Bass (Tips for 4 Seasons)

What is the Best Time of Day to Catch Bass

Introduction:

Bass is a popular fish in north and south- America. There are three kinds of bass. Largemouth bass, smallmouth bass, spotted bass. They are aggressive. They can strongly feel their prey with their senses.

As they have sharp eyes, they can also easily see and hunt their prey in low light. So, knowing the proper time of the day is essential for you. Moreover, fishing time also varies in the season to season. So, let’s read and find out what is the best time of day to catch bass.

bass 1

Movement of Bass:

Before getting into the best time of day to catch bass, here, we are going to talk about the location of bass from season to season. Bass has just three primary concerns: food, survival, and reproduction. All three significantly avail of seasonal movement.

Bass must look for the ideal water temperatures and oxygen levels for survival. They must spawn for reproduction in areas where eggs can hatch well. Water temperature, light penetration, oxygen levels, and food supply; are all driving factors during fall, winter, spring, and summer, the four seasons. 

1. Fall: 

Fall is the season begins with a movement from deep summer sanctuaries to shallower water. As temperatures start to cool, in typical reservoir style lakes, the prey will separate into small units where they become incredibly active. 

Shad are always on the move in the fall, often roaming in slightly more in-depth areas of the creek for most of the day then retreating to shoreline cover in the evening. With so much activity, the bass has numerous opportunities to feed, and they take full advantage of it. 

You can expect bass anywhere, where they can find their bait like shallow bumps, boat docks, and timber. Shad is the best choice for bait. You can also use artificial lures. Natural color is better for clear water, and the flashy color is suitable for stained water. 

2. Winter: 

winter

Coldwater pushes bass into deep water in winter. Deepwater is less cold than shallow water. Coldwater slows their eating and moving process.

You can expect bass in creek channel drop-offs or rocks or covers where they can cover themselves easily without moving much. You can bait with grubs, spoons, jigs, swimbaits. Jerk bait is a good option for clear water.

3. Spring: 

spring

Behaviour is pretty diverse in the spring when bass reproduces, so it makes much more sense to divide this period of the season into three different sub-seasons: pre-spawn, spawn and post-spawn. Bass starts to build up their energy to start building nests and hatching their eggs. They recover from spawning. 

In pre-spawn, they do movement near their spawning grounds. They feed aggressively for the spawn. You can expect them in spawning ground and dark spots near cover. You can use lipless crankbaits, spinnerbaits, chatter baits for bait.

Spawn, female bass look up spawning area in the shallow and wind-protected flats, and males protect their nests. You can expect them in warm and wind-protected coves. Natural predators will work as baits like insects, bluegill. Artificial jigs and lizards or flukes will also help for bait. 

Post-spawn, male bass are active to protect their fry. Predator bait around nest can work great there. Female bass covers nearby areas of nests. Colorado-leaf spinner balls, swim jigs can work great here.

4. Summer: 

Bass move into deep water where the sunlight cannot reach them directly, and water is less hot then upside. You can locate bass in cover to hide them from sunlight and deep water where the temperature in less warm.

Deepwater will not provide too much oxygen to survive, so most of the bass hide them in dense vegetation. That gives them oxygen, shade, and food source. Artificial lures, shaky heads, swim jigs, frogs, chatter baits can be useful.

What is the Best Time of Day to Catch Bass?

From the discussion above, now you know the best time for bass fishing by season. Now we are going to inform you about the best time of day to fish basses successfully.

If you know the proper time of successful fishing, you can easily select the appropriate lure, and your fishing will become much productive. 

bass 2

1. Early Morning:

You can achieve success on bass fishing during the early morning; arguably, this is the best time. In lower light conditions, the baitfish increases their activity.

Minnow or shiner is usually the best bait to catch bass fishes. You need topwater poppers or plugs to fish properly. Also, you can use artificial lures at shorelines. 

2. Late Afternoon:

Bass doesn’t come to low-level water during mid-day or sun. After early morning they come again to feed in the late afternoon to take advantage of the low light.

This period is another prime time to use topwater lures like the early morning. In the summertime, this period is much useful to fish bass. 

3. At Night:

To catch bass fish night time is the best time without any doubt. At this time, the bass comes out to feed heavily. They remain much active at this time. The nature of bass is to take advantage of cooler water and lower light conditions.

They can’t stay in hot water. So, at night, the bass remains much active until the sun rises. You can take advantage of this period for successful bass fishing. 

Conclusion: 

Though the perfect time of bass fishing varies on location, indeed, the bass doesn’t come out in hot temperature and water. So, you need to find out the proper time and lure based on your location.

As bass doesn’t come out in high light and temperature, you have to wait for the low light and colder water. Here in this article, we have discussed what the best time of day to catch bass fishes by season and period of the day is.

We hope this will help you much to choose the proper lure and time for a successful bass fishing.

Select your currency
USD United States (US) dollar
EUR Euro